Anmeldung zu »Smart Meter in Kommunen«

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen
Über intelligente Zähler und den flächendeckende Smart-Meter-Rollout in Kommunen wird seit Jahren diskutiert - die konkrete Umsetzung lässt aber noch auf sich warten. Die Veranstaltung gibt einen Einblick in die Grundlagen und den aktuellen Stand, zeigt Potentiale und Hemmnisse sowie praktische Beispiele rund um das Thema Smart Meter.

Die Veranstaltung "Smart Meter in Kommunen" richtet sich an kommunale Verwaltungsmitarbeiter, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Energie und Klimaschutz in Ihrer Stadt, Gemeinde oder Landkreis beschäftigen.

Neben wesentlichen Grundbegriffen wie "Moderne Messeinrichtung" oder "Smart-Meter-Gateway" werden Themen wie Einbaupflicht, zusätzliche Kosten für Kommunen und der geplante/aktuelle Umsetzungsstand erläutert.

Aber auch Möglichkeiten, Potentiale, Befürchtungen und Hemmnisse des Smart-Meter-Rollouts in Kommunen sollen angesprochen werden. Praktische, bereits umgesetzte Beispiele aus Kommunen verdeutlichen zudem die technische Aufbereitung und wie gemessene Daten sinnvoll ausgewertet werden können.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf max. 30 Personen.

Wann
04. Juni 2019 10:00   bis   14:00
Ort
Universitätsstraße 16 | 04109 | Leipzig
Sonstige Eigenschaften
Themengebiete
Zielgruppe Kommunen
Veranstaltungsart
Externe Veranstaltung Nein
Dig. Bauherrenmappe
Teilveranstaltungen
Gekürzter Titel
Rahmenveranstaltung
Text für Teilnehmerzertifikat