Anmeldung zu »Dresden fährt elektrisch - Kick-off des Schaufensterprojektes EmiD«
16 Elektrofahrzeuge werden im Projekt EmiD von den Projektpartner Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme IVI (Konsortialführer), der Landeshauptstadt Dresden, der Technische Universität Dresden und der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH angeschafft und im Flottenbetrieb getestet.
Das Projektvorhaben EmiD zielt auf eine Steigerung der Wahrnehmung von Elektrofahrzeugen im öffentlichen Raum und einer zunehmenden Akzeptanz bezüglich Elektromobilität ab und soll somit einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der privaten und geschäftlichen Nutzung sowie zur Einbindung in bestehende Verkehrsangebote (speziell Car-Sharing) leisten.
Der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Sven Morlok, wird im Rahmen der Veranstaltung den Förderbescheid und die Fahrzeuge offiziell an das Projektkonsortium übergeben. Von den Projektpartnern werden Herr Prof. Dr. Matthias Klingner, Herr Bürgermeister Dirk Hilbert, Herr Prof. Dr. Bernard Bäker, Herr Prof. Dr. Maik Gude, Herr Prof. Dr. Udo Buscher und Herr Peter G. Nothnagel anwesend sein.
Das Projekt „ Elektromobilität in Dresden" (EmiD) ist eines von rund 40 Projekten im Schaufenster Bayern-Sachsen ELEKTROMOBILITÄT VERBINDET und wird mit 1.736.964 Euro vom Freistaat Sachsen im Rahmen der Schaufensterinitiative der Bundesregierung gefördert.
Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit vorheriger Anmeldung bis Donnerstag, den 03. Juli 2014, möglich.Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Sonstige Eigenschaften
|
Ansprechpartner
|
Unterlagen
|
Ablauf, Ziel und Förderung
|
Bildergalerie
|